Log-In:
Benutzername:
Kennwort:
 
Haben Sie sich noch nicht angemeldet?
Im geschlossenen Bereich erhalten Sie, als Leser unseres Buches, die Möglichkeit auf Downloads zuzugreifen und an der Online-Diskussion zu Fragen rund um die Personalentwicklung teilzunehmen!

.... hier melden Sie sich an!

 
Die Bücher ...   Die Autoren ...        
 
PERSONALENTWICKLUNG ...   Die 120 besten Checklisten ...  
Zukunftsweisendes Personalmanagement ...
  Warum dieses Buch? ...
 
 
Zukunftsweisendes Personalmanagement
Herausforderung demografischer Wandel
Fachkräfte gewinnen
Talente halten
Erfahrung nutzen

Schon jetzt fehlen in vielen Branchen qualifizierte Arbeitskräfte. Der Geburtenrückgang wird diese Situation noch verschärfen. Gleichzeitig wird bald ein Drittel der Mitarbeiter zur Generation 50 plus gehören. Welche Folgen hat das für die Wirtschaft? Und wie können Unternehmen mit einer aktiven Personalstrategie erfolgreich gegensteuern?
Die wichtigsten Aufgabenfelder einer zukunftsgerichteten Personalpolitik beschreiben die beiden Autoren:
 
 
 
 
Personalmarketing, -recruiting und -bindung
 
 
Interne Potenzialanalyse und -förderung
 
 
Gesundheitsmanagement
 
 
Work-Life-Balance
 
 
Einsatz und Qualifizierung älterer Mitarbeiter
Personalverantwortliche und Führungskräfte finden hier wertvolle Handlungsempfehlungen angesichts des bevorstehenden Kampfes um die besten Talente.

Dr. Thomas Raddatz, Senior-Experte Personalentwicklung Grundsätze und Steuerung, Deutsche Post World Net sagt über das Buch ...
»Das Buch ist wegweisend für die strategische Ausrichtung der Personalpolitik. Selten wurde so präzise analysiert, was der demografische Wandel für die Personalarbeit in Unternehmen bedeutet. Die Autoren bieten Orientierung, überzeugende Strategien und sehr konkrete Arbeitshilfen, damit Unternehmen diese gewaltige Herausforderung meistern können. Eine Pflichtlektüre für Unternehmer, Führungskräfte, Personalverantwortliche und Personalentwickler, die die Wettbewerbsfähigkeit ihres Unternehmens erhalten wollen!«

das Buch jetzt kaufen ....

Impressum | Kontakt